Chorvereinigung MGV Eintracht 1863 Sängerbund 1873 e. V.

Roland Rothe wird 85 und feiert im großen Stil

(HM) Am 11. Februar 2024 feierte Roland Rothe seinen 85sten Geburtstag in der Schweiz. Roland ist 1967 als aktiver Sänger im 1. Bass in den damaligen Sängerbund eingetreten. Geehrt wurde Roland für 10, 15, 25, 40, und 50 Jahre Aktivität. Glückwünsche und ein Präsent sowie ein Sängerhoch in der Singstunde erfreuten das Geburtstagskind. Auf diesem Wege möchten wir – Vorstand, Dirigent und alle Sänger – Dir, lieber Roland, Danke sagen für die Treue zum Verein. Rolands Frau Doris hatte bereits per E-Mail angekündigt, zur Feier des Ereignisses in der darauffolgenden Singstunde einen Schweizer Aperitif zu servieren. „Es gibt was zu essen und dazu einen Weißwein für die Sänger und den Dirigenten“, schrieb sie.

Liebe Doris, lieber Roland, der "Schweizer Aperitif" war ein Super-Buffet, das uns noch lange in Erinnerung bleiben wird. Auch der Weißwein war ein edles Getränk. Vielen Dank in unser aller Namen für die klasse Bewirtung.

Großer Ehrentag für Herbert Scherer

(MGC) Wer älter wird, denkt nicht ans Aufhören. Das scheint das Motto von Herbert Scherer zu sein, der am 26. Februar seinen 95. Geburtstag feierte. Herbert ist der Senior unter den Sängern der Chorvereinigung. Selbstverständlich stimmte der Chor auch für Herbert wie für alle Geburtstagskinder ein Lied an. Doch war es bei Herbert schon etwas Besonderes.

Ehrenvorsitzender Ulrich Mosemann erinnerte in seiner Rede daran, wie umtriebig Herbert im Verein gewirkt hat. Herbert ist 1992 in die damalige Eintracht eingetreten. Sorgfältig, gewissenhaft und diskret, mit hohem Verantwortungsgefühl für das Gemeinschaftliche, habe Herbert, so Mosemann, die übernommenen Aufgaben zunächst als Notenwart, dann als Mitglied der Vergnügungskommission wahrgenommen. Am Ende ein langanhaltender Applaus aus der Sängerschaft. Später wurde dann bei Weck, Wurst, Wein und allerlei Getränken noch kräftig gefeiert.